Zum Inhalt springen →

Huế, Tag 24

Heute war es wieder so weit, um 8:00 ging es los, mit Guide Khanh und meinem deutschen Assistenten 😊. Der Markt war voll, lebendig, vielfältig. Das Arbeiten machte Spass, Khanh hatte gute Antennen für mögliche Portraitierte, ebenso erklärte er uns seine Kultur: beim Essen wollen Vietnamesen nicht gestört werden. Das führt natürlich zu Diskussionen, wenn ich auf der anderen Seite Angst habe, dass sich das Licht zum Schlechteren verändert. Am Set diskutierten also zwei Kulturen miteinander, natürlich mit Verständnis für die jeweils andere Seite.
.
Wie gestern lachten auch heute viele Verkäuferinnen (zumeist Frauen), aber manche wollten auch strikt nicht fotografiert werden oder aber wollten nicht, dass ich vor deren Stand stand, um die gegenüberliegende Seite zu fotografieren, auch das kennen ich schon.
.
Wir sind sehr gut durchgekommen.
Ich bin glücklich und zufrieden!
.

Und hier nun auch ausnahmsweise mal ein Video:
.

Natürlich ist die Arbeit erschöpfend. Der Stress, die Feuchtigkeit, der Lärm … Khanh sagte an mehreren Stellen, dass die Portraitierten einen „big deal“ machen wollten, obwohl nur selten nach Geld gefragt worden ist.
.
Zurück im wunderbaren Hotel hiess es, dass wir ein Zimmer-Upgrade bekommen würden, kurzerhand befanden wir uns dann in einer „Villa“, acht davon gibt es rund um einen wunderbaren Pool, natürlich auch mit Bar. Eigentlich bin ich jemand, die sich gern mitten im trubeligen Leben aufhält, aber hier in Ruhe die Seele baumeln lassen zu können ist (auch) ganz wunderbar! Am Ende der Reise gönne ich mir neben der Arbeit etwas tropische Auszeit. Deshalb: es könnte sein, dass wir den Kaiserpalast auch heute noch nicht sehen ….

2 Kommentare

  1. Marianne Reuter Marianne Reuter

    Hi Anja, an Huè und Hoi An kann ich mich gut erinnern und ich freue mich schon auf unsere Erzählungen zu Vietnam. Ich bringe dann unser Fotoalbum zu unserer Vietnam _ Reise mit. Ich wünsche euch eine gute Rückkehr nach Deutschland, herzliche Grüße, Marianne

    • Anja Schlamann Anja Schlamann

      .. das machen wir! in den letzten jahren soll sich ja eine menge geändert haben …
      herzliche grüsse zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert