Heute war der letzte Shooting-Tag. Insgesamt fünf Wochen in den Städten Cusco, La Paz und Iquitos, bei 5 Grad, 15 Grad und 35 Grad, stets wuselig, dicht, laut und trubelig. In der Zeit habe ich sehr viele, sehr nette Menschen kennengelernt, die Peruaner und Bolivianer sind sehr nett, freundlich, lustig, gesellig und redselig. Alles in allem haben alle Kontakte Spass gemacht, besonders jene auf den Märkten.
.
Unten zeige ich ein making of aus den letzten Tagen, unterschiedliche Situationen, beim Gehen zum nächsten Ort, beim Aufbau der Kamera, im Gespräch mit den Menschen, in der Übergabe einer Postkarte oder eines signierten Polaroids oder beim Testen von Schildkröten-Eiern.
.
Und damit verabschiede mich in den Dschungel. Zur Belohnung werde ich mich einige Tage mit Affen, Schlangen und rosa Delphinen entspannen, vermutlich ohne Internet, dann kommen die Berichte später.
.
Allen Lesenden sei herzlicher Dank ausgesprochen, die zahlreichen Reaktionen auf meinen Blog haben mir viel Spass gemacht, DANKE!
.
Liebe Anja,
mit einer kurzen Unterbrechung am Schluss habe ich Deine Reise fast täglich mitverfolgt, und ich bin überrascht, dass es ganze 5 Wochen waren. Sie sind sehr schnell verflogen, und es fühlt sich ein bisschen so an, als wäre ich mitgereist. Dieser Blog ist wirklich grossartig, von Beginn an bis heute sehr spannend und einfach nett, Dich so begleiten zu können. Du hast mit Deinem Reisebericht einen Spannungsbogen aufgebaut, und wenn ich demnächst endlich die dabei entstandenen Shopbilder sehen kann, werden sie mir etwas Vertrautes vermitteln, was ich aus anderen Perspektiven bereits gesehen habe. Genial!
🥰😘😘
Liebe Anja,
das sind wirklich tolle Bilder und sie machen sehr viel Spaß sie anzuschauen. Grßartig dich so begleiten zu können und Teil deiner Reise zu sein. Ich freue mich, dass du so voller Spaß an deiner Reise und deinen Erlebnissen bist. Ich finde es toll zu sehen wie sich die Resie entwickelt hat.
Ich wünsche dir einen tolle Zeit im Dschungel und ein wunderschönes Ende deiner Reise. Ich freu mich dich wiederzusehen. Pass auf dich auf und genieß es. Danke für die Einblicke und deinen faszinierenden Blog. Fühl dich umarmt.
Herzliche Grüße
Verena
Ja, es war der Blick einer Suchenden, den ich mitverfolgen konnte, mal aus ihrem Fokus, mal aus dem Blickwinkel der Assistenten heraus, deren Interesse und Spass an der Sache auch immer mitschwingt und eine gute, wenn auch konzentrierte Stimmung transportiert. Demnächst werde ich die Bilder der Shops wie die Auflösung eines Rätsels betrachten, und es wird sich anfühlen, als wäre ich dabei und könnte Dir über die Schulter schauen :-).
Hallo Anja!
Ja, auch ich habe ziemlich regelmäßig deine Reise virtuell miterlebt. Dank dir für die vielen Eindrücke und die Zeit, die du in diesen Blog investiert hast. Spannend!!
Entspann dich nun gut, bevor die Zeit der Nacharbeiten hier im kühlen NRW startet.
Komm gut wieder noh Kölle!
Lieben Gruß, Hans-Bernd
Liebe Anja,
danke für diesen tollen Blog und die großatrige Möglichkeit dadurch deine Reise zu verfolgen und Teil von deinen wunderbaren Erlebnissen zu sein. Ich freue mich deine Begeißterung, Eindrücke und die besonderen Begegnungen zu sehen. Ich freue mich von Herzen, dass du so eine super Zeit und viel Freude hast.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit im Dschungel und ein schönen Abschluss der Reise. Ich freue mich dich wiederzusehen. Pass weiter auf dich auf und genieß die Tage. Fühl dich umarmt, bis bald. Herzlichst Verena
Liebe Anja, auch wenn ich mich zwischendurch nicht schriftlich geäußert habe, war ich sehr begeistert von Deinen Berichten. Es bringt einem vieles näher. Es ist schon etwas besonderes, wenn man ein Land aus den geschriebenen Worten einer Freundin kennenlernt.
Ich freue mich Dich hoffentlich bald wieder in Deutschland in die Arme schließen zu können. Komme gesund zurück, ganz liebe Grüße Susanne 😘
Herzlichen Dank, liebe Anja Schlamann!
Bericht und Fotos waren wie eine eigene Reise und haben Erinnerungen an Venezuela und Brasilien geweckt.
Grüße und gute Heimreise
Peter
Komm wohlbehalten wieder heim, liebe Anja. Mit Vorfreude auf unser Wiedersehen und herzlichen Grüßen, Marianne
CHAPEAU LIEBE ANJA !
DU HAST DEN FLOW AUFGEBAUT UND KONSTANT GEHALTEN.
EINE RESPEKTABLE LEISTUNG.
LG KLEMENS
Hallo liebe Anja,
ich kann mich den ganzen Kommentaren vorher anschließen. Ich habe mit Begeisterung täglich beziehungsweise jeden zweiten Tag (da natürlich über die beiden noch nicht gelesenen Tage) deinen Blog lesen und manchmal habe ich deine Einträge sogar doppelt gelesen, weil deine Schilderungen mir so einen schönen Einblick in deine Reise und deine Arbeit gegeben haben. Ganz herzlichen Dank dafür. Jetzt wünsche ich dir weiterhin tolle Erlebnisse, Eindrücke und viele Tierbeobachtungen (bitte fotografiere die rosa Delfine für mich) und vor allem jetzt auch Erholung, die du dir absolut verdient hast. Komm gesund und wohlbehalten in Deutschland wieder an. Und wenn der Koffer noch etwas Platz hat, dann bringe etwas Wärme mit! Hier liegt die erste, ganz dünne Schneeschicht und es ist kalt!
Sei ganz lieb gedrückt und ich freue mich auf unser Wiedersehen.
Liebe Anja,
es ist immer sooo schööön deinen Blog zu lesen, habe mich regelrecht dran gewöhnt und es als kleine Fluchten aus meinem Alltag sehr genossen in deine Geschichten und Bilder eintauchen zu können. Eigentlich schade, dass deine Reise nun bald endet, waren es doch immer interessante Einblicke in so ganz andere Welten und wie ein bisschen Erholung für mich in den Momenten :))
Nun erhol du dich gut von den Anstrengungen und Strapazen die passenden „Shops“ zu finden, Kamera aufbauen und abbauen, den Klimawechseln und den mühseligen Wegen, die du zurückgelegt hast auf der permanenten Suche nach besonderen und ganz gewöhnlichen Situationen aus dem Leben der Menschen vor Ort. Freue mich auf die Bilder und ein Wiedersehen mit dir!
Herzliche Grüße
elke