Zum Inhalt springen →

Cusco, Tag 13

Heute ist das passiert, mit dem ich natürlich gerechnet habe. Wenn ich auf Märkten fotografiere, ist natürlich inbegriffen, auch dort zu essen, es gibt zahlreiche Stände, klein, die Köchinnen bringen das fertige Essen mit zum Stand, als Besuchende kann man zwischen verschiedenen Gerichten wählen. Das sehr geliebte Ceviche habe ich mir an diesen Orten bislang erspart, aber mit Reis und Rindfleischstückchen kann es offensichtlich auch schief gehen. Das hat mir heute einen Tag im Hotel und überwiegend im Bett beschert. Der Magen hat mit allem reagiert, was ihm so zur Verfügung steht ….

Da ich auch seit drei Tagen mit einer Erkältung lamentiere, bin ich also etwas angeschlagen, das Inhalieren eine wieder regelmässige Tätigkeit (Edgar, ich grüsse Dich!). Nun denke ich aber auch, dass mein Körper beim Arbeiten in den letzten beiden Tagen mehr leisten musste als gewöhnlich. In der Höhe scheinen die Muskeln verletzlicher zu reagieren als in unserer Höhe.
Dann geschehen aber auch in dieser Situation wieder wunderbare Dinge, in der Küche des Hotels traf ich den Nachtwächter und er gab mir einen Rat gegen Erkältung: man lege ein gefaltetes Blatt Papier in den Socken, bewege sich ganz normal, damit kann ich auch schlafen und schon werde ich mich morgen besser fühlen. Tja, was sagen die medizinisch gebildeten Lesenden dazu? Es ist allemal interessant ….
.

4 Kommentare

  1. Hildegard Hildegard

    ..oh, du -Arme-, da kann man ja nur hoffen, dass der Nachtwächter recht hat….. ;o) Vielleicht hat dein Körper -nach diesen ungewohnten Herausforderungen- auch nur mal einen kleineren Gang einlegen wollen. Aber wie ich dich kenne, machst du auch aus dieser Situation das beste !! Wie wär`s mit einer ApoTheke ??? ;o).
    In der Hoffnung, dass es dir bald wieder richtig gut geht, grüßt dich Hildegard

    • Anja Schlamann Anja Schlamann

      liebe hildegard, wie toll, herzlichen dank für deine zeilen und gedanken, das freut mich sehr! es geht wieder besser und mit dem gang einlegen … das denke ich auch, die höhe hat es in sich …
      herzliche grüsse an dich zurück! anja

  2. Jennifer Dietrich Jennifer Dietrich

    Liebe Anja,
    toller Blog mit tollen Fotos – eine Wohltat für das Auge…!
    Ich hoffe, Dein Magen hat sich inzwischen gut erholt. Wir sind Anfangs Oktober von einer Rundreise durch Ecuador zurückgekehrt, wir wurden dort vor dem Leitungswasser gewarnt (in einigen Hotels durfte man es nichtmal zum Zähneputzen verwenden), ich könnte mir vorstellen, dass es eher daran lag, als an gekochtem Reis und Fleisch.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Zeit und viele weitere Beeindruckende Foto-Sujets,
    liebe Grüsse von Jenny.

    • Anja Schlamann Anja Schlamann

      liebe jenny, wie schön, von dir zu lesen! meine zähne putze ich tatsächlich jeden tag ausschliesslich mit abgefülltem wasser, nur am allerersten abend nicht, da habe ich schlaftrunken vom flug nicht daran gedacht … ich weiss nicht, woran es lag, gottseidank hat es aber nur einen tag gedauert. ich schicke dir/ euch sehr herzliche grüsse zurück! anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert